www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mitten am Tag eingebrochen

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Am Montag brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Ruppichteroth ein. Gegen 9 Uhr hatte die 49-jährige Bewohnerin ihr Haus an der Straße "Zum Brölbach" in Bröleck verlassen. Als sie gegen 17 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass in der Zwischenzeit Einbrecher ihr Heim aufgesucht hatten. Die Unbekannten hatten zunächst versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Als sie erfolglos blieben, machten sie sich an einem Fenster zum Wohnzimmer zu schaffen.

Durch das gewaltsame Öffnen des Fensters wurden Blumentöpfe und Vasen von der Fensterbank auf den Boden gestoßen. Im Haus betraten die Unbekannten beinahe alle Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen. Zu ihrer Beute im Wert von mehreren hundert Euro gehörten eine Spielekonsole und vier Uhren. Der Sachschaden werden auf 1000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 02241/541-3521.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Gartenpflege Rödder
Eymold GmbH