• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Motorradfahrer nach Unfall im Bröltal in Klinik geflogen

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Die Motorradsaison hat begonnen - und mit ihr steigende Unfallzahlen mit verletzten Bikern. Allein in den vergangenen zwei Tagen hat die Polizei Rhein-Sieg-Kreis mehrere Verkehrsunfälle registriert, bei denen Motorradfahrer verletzt wurden. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Am Freitagmorgen (24. Mai) kam es zum Unfall in Ruppichteroth. Dort fuhr eine 43-jährige Frau aus Siegburg mit ihrem Auto gegen 7 Uhr auf der Straße Felderhoferbrücke. An der Einmündung zur Bundesstraße 478 im Bröltal wollte die 43-Jährige nach links abbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Motorradfahrer, der auf der B 478 in Richtung Schönenberg unterwegs war.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 39-jährige Biker aus Windeck konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem VW der Siegburgerin. Der schwer verletzte Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik gebracht werden. Die B 478 musste für knapp anderthalb Stunden komplett gesperrt werden.

Motorradfahrer übersehen

Am Donnerstag (23. Mai) wurde gegen 12:30 Uhr ein schwerer Motorradunfall auf der Wahnbachtalstraße in Much gemeldet. Ein 84-jähriger Mucher wollte mit seinem Kleinwagen vom Erlenweg nach links auf die Wahnbachtalstraße in Richtung Ortsmitte abbiegen. An der Einmündung hatte er laut Polizei zunächst angehalten, um den bevorrechtigten Querverkehr passieren zu lassen. Als er dann anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, der sich auf der L 189 von rechts der Einmündung genähert hatte.

Der 23-jährige Motorradfahrer aus Nümbrecht wurde über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Verletzten, ehe er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

 

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
Eymold GmbH
Holz Löbach
Bauzentrum Mies Höfer
Gartenpflege Rödder

Werbung