• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Nach Disko-Streit: Mann in Waldbröl lebensgefährlich verletzt

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Bei einer Schlägererei in Waldbröl ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Zuvor hatte er mit einem anderen Mann aus Waldbröl in einer Diskothek an der Brölbahnstraße selbst eine Schlägerei angezettelt und sogar ein Messer gezückt. Später wurde er dann von Unbekannten attackiert. Foto: Symbolbild (Nicolas Ottersbach)

Den beiden war gegen 2:45 Uhr der Zugang zu einer privaten Veranstaltung in der Diskothek verweigert worden. Einer der beiden begann laut Polizei daraufhin vor dem Eingangsbereich zu randalieren. Zunächst stritten sie sich nur mit dem Diskothekenbetreiber, bis der 29-Jährige ein Messer zückte. Sein Begleiter versuchte ihn zu beruhigen.

Doch dann eskalierte die Situation vollends: Als eine Personengruppe aus der Diskothek kam, fingen sie ebenfalls an zu pöbeln. Im weiteren Verlauf, so schildert es die Polizei, wurde ein 32-jähriger Waldbröler aus der Gruppe niedergestochen. Daraufhin verlagerte sich der Streit in Richtung Busbahnhof.

Dort kam es zu einem weiteren Vorfall. Bislang unbekannte Personen verprügelten den dunkelhäutigen, 29-jährigen Angreifer, der vor der Diskothek randaliert hatte. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu, sein Begleiter blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261/81990 zu melden.

Erst im September hatte es am Waldbröler Busbahnhof eine schwere Schlägerei gegeben. Ein 40-jähriger Familienvater verstarb an den Folgen schwerer Tritt- und Schlagverletzungen.

Korrektur: Wir haben hinzugefügt, dass der 29-jährige Angreifer eine dunkle Hautfarbe hatte.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
Altwicker Maler
Eymold GmbH
Eymold GmbH
Wellness Haut und Sinne

Werbung