www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neue Crew für Captain Sparrow

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Fängt die Crew an zu Meutern, steht der Kapitän alleine da. Das gilt auch für Piraten. Captain Jack Sparrow nutzte die Gelegenheit beim dritten Ruppichterother Kinder- und Jugendtag, eine neue Mannschaft zu casten. Die Auswahl war groß, denn die Theater-AG der Schönenberger Grundschule trat an.

Mit Lichtschwertern zeigten die Kinder eine Kampfszene. Das Publikum klatschte Beifall, Sparrow war nicht beeindruckt. Selbst die eine Tanzshow konnte den Piratenchef nicht überzeugen. Da hänge er den Kapitänstitel lieber an den Nagel und mache Urlaub. Wem der ganze Rummel ebenfalls zuviel wurde, konnte sich in die Chill-Zone des Ruppichterother Jugendzentrums zurückziehen. Liegestühle und alkoholfreie Cocktails inklusive.

Heiß wurde es beim Fakir Ramadani. "Das macht ihr aber nicht zu Hause nach", appellierte Moderator Friedemann "Friedi" Geißler an die kleinen Zuschauer. Brenzlig war es auch bei der Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr. Nach einem Unfall befreiten die Wehrleute einen Verletzten aus dem Auto. Mit schwerem hydraulischen Gerät zerschnitten sie das Wrack. Vorher hatte Spürhund "Campo" der Siegburger Polizei das Fahrzeug durchwühlt und echte Drogen erschnüffelt.

Geschicklichkeit bewiesen die Winterscheider Grundschüler: Bei einer Akrobatik-Nummer fuhren sie mit "Waveboards" fuhren Ringe und warfen sich Bälle zu. Nur zwei Räder hat das Waveboard, das wie ein Skateboard aussieht. Durch Wellenbewegung mit den Füßen kommt das Gerät in Fahrt, viel Übung ist dafür nötig.

"Mit dem Kinder- und Jugendtag möchten wir zeigen, was für spannende Aktivitäten es in der Gemeinde gibt", sagt Jochen Breuer vom Arbeitskreis Kinder und Jugend der Gemeinde. Der nächste ist in zwei Jahren.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder
Kfz Gutachter Rühlmann