• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neue Straßen-Ära in Hänscheid

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Rekordverdächtig viele Jecken: Der Karnevalszug in Hänscheid lockte unzählige Besucher an. 22 Wagen zogen unter dem Motto "De Jemeinde hätt vill jekallt, hück danze mir op neuem Asphalt" durch die Straßen. Vorneweg die Hänscheider mit ihrem Steinzeit-Wagen, mit dem sie als Familie Feuerstein und Freunde die neue Straßen-Ära einläuteten.

Die fehlenden Zebrastreifen brachte das Zebra-Kuchenteam vom Bröltaler SC mit. Und sollte doch noch das eine oder andere Schlagloch entdeckt werden, stand die "Sürmicher Asphaltpflege Stufe 4" parat. "Wir stopfen ALLE Löcher" prangte über ihnen, dass dabei die ein oder andere Katze mitasphaltiert wurde, war zweitrangig. Ein Prosit auf die Brölstraße sprach die Dorfgemeinschaft Ahe mit ihrem Theken-Wagen aus.

Die Alten Herren vom Bröltaler SC hatten sich eine Kultsendung zum Thema gemacht: "Beim Scheunenfest von Bauer sucht Frau" hofften sie ihre Zukünftigen zu treffen. Dabei waren auch die TV-Kollegen vom "Döörper Dschungel-Camp". Ihre weiblichen Reize stellten die Fußballsenioren zur Schau, verkleidet als Damenmannschaft zur Frauenfußball-WM in diesem Sommer. Ob der neue Kraftstoff E10 oder der Hühnerei-Skandal, für die Brölecker war "alles Käse". Mit blauem Unimog und Boot bahnte sich die Aquarobic-Gruppe ihren Weg, voller Vorfreude auf das bald komplett sanierte Ruppichterother Hallenbad.

Das erste mal hatte der Elferrat vom Turnverein Ruppichteroth einen eigenen Wagen aufgestellt. "Elferrat op Jöck" hieß das Motto, mitgebracht hatten sie ein riesigen Gefolge von Blue Girls und Bröltalpänz. Ferner Besuch kam aus dem Mecklenburgischen Tessin bei Rostock: Der städtische Spielmannszug war der Einladung des Elferrates gefolgt und hatte kölsche Tön einstudiert.

Bildergalerie: Karnevalszug Hänscheid 2011

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Zimmerei Rosauer
Bröltaler Autoservice
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung