• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neujahrsempfang des Bürgervereins

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Über 100 Helfer, Mitglieder und Sponsoren kamen zum Neujahrsempfang des Bürgervereins Ruppichteroth. In seinem Jahresrückblick zog der Vorsitzende Heribert Schwamborn Bilanz für 2010 und bedankte sich bei allen Anwesenden, die durch ihre persönliche und finanzielle Mitwirkung den Verein im Laufe des Jahres unterstützt haben. Foto: Heribert Schwamborn, Christiane Carstensen (Schriftführerin), Bürgermeister Mario Loskill, Uli Seuthe (stellv. Vorsitzender) und Kassiererin Gaby Schöbe [BVR]

Für Ortsgestaltung, Freizeit- und Kulturveranstaltungen, Aktivitäten zum Erhalt der Tradition und des Brauchtums habe der Verein gesorgt: Im Januar mit der Abbau der Weihnachtsbäume, im Frühjahr stand der Bröltaler Frühjahrsputz und das Fest auf dem Burgplatz auf dem Programm. Es ging weiter mit Kulturevents in der Bröltalhalle, der Severinskirmes, die Kulturwanderung im Herbst und natürlich die Döörper Weihnacht. Nach nun fast fertigem Ausbau der Brölstraße konnte Ende des Jahres bereits ein Großteil der neuen Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb genommen werden, die durch Spenden der ansässigen Geschäfte und Unternehmen mitfinanziert wurde. Zum Arbeitsprogramm des Bürgervereins gehörten aber auch die kleineren und größeren Aktionen und Arbeiten, wie die Pflege der Gleisanlage am Ortseingang und des Kreisverkehrs.

Bürgermeister Mario Loskill lobte die ehrenamtlichen Helfer, die ein vielfältiges Gemeinschafts- und Kulturleben schafften. "Man dürfe nie aufhören besser zu werden, sonst hört man auf gut zu sein", spornte Loskill sie zum Abschluss an.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Hawle Treppenlifte
Tischlerei Bestgen
Krischker Haustechnk
Gartenpflege Rödder

Werbung