• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Nichtraucheraktion "Be smart, don't start" beginnt wieder

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der europaweite Nichtraucher-Wettbwerb "Be smart, don't start" hat am 12. November Anmeldeschluss: Im vergangenen Jahr machten rund 3400 Schüler aus 128 Klassen mit. "Der Wettbewerb fördert die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler für die eigene Gesundheit und ihre Kompetenz, verlässlich mit anderen Gleichgesinnten ein gemeinsam vereinbartes Projekt abzuschließen", sagt Landrat Frithjof Kühn.

"Be Smart - Don´t start" beginnt am 14. November und endet am 27. April 2012. Teilnehmen können alle Schulklassen aus weiterführenden Schulen. Diesen Schulen liegen bereits die Anmeldeunterlagen für alle interessierten Klassen vor. Die Abschlussveranstaltung für alle erfolgreichen Schulklassen wird im Juni 2012 wieder im "Oktopus" in Siegburg stattfinden.

Die Regeln sind einfach: Für ein halbes Jahr verpflichten sich die Schüler, nicht zu rauchen. Die Schüler kontrollieren sich selbstständig und informieren die Organisatoren monatlich, ob sie noch im Rennen sind. Damit nicht einzelne Schüler, die doch schwach werden, den Erfolg verhindern, reichen 90 Prozent "smarte"Schüler pro Klasse zum Weitermachen aus. Die Klassen, die bis zum 27. April 2012 nicht rauchen, nehmen an der Verlosung teil. Informationen und Anmeldung gibt es im Internet.

Sruftipp: www.besmart.info

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
Sachverständiger Siekmann
Honscheid Glas Fenstertechnik
Bröltaler Autoservice
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung