• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ob´s stürmt oder schneit: Gegrillt wird immer!

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Ein verlockender Grillwürstchenduft wehte über die Scheider Höhe. Wurst-Pirat Andy (Schrewe) hatte zusammen mit seiner Crew auf Löbach´s Anwesen den Grill angeschmissen, ein Fässchen wurde  angestochen und ab ging die Post bei den Alten Herren des BSC 03. Die Fertigstellung des ?BSC-Alte Herren-Karnvalswagens? und dessen Taufe musste schließlich angemessen gefeiert werden. Und so hatten für einen Nachmittag die Jecken die Herrschaft bei Löbach´s Heidi und Toni übernommen. ?Wirtschaftskrise und Börsencrash, unserer Wirtschafts geht?s niemals schlecht?, die alten Fußballhaudegen hatten schnell eine kleine Kneipe auf ihrem Wagen installiert. Mögen wohl manchem aufmerksamen Zuschauer irgendwo die zwei Zunft-Gläser am Heck des Wagens Erinnerungen hervorrufen. Waren sie vielleicht als fette Beute aus dem ?Feindesland honger Kuchem? bei Nacht und Nebel über die grüne Grenze gelangt? Der Narr sieht zu, genießt und schweigt...

Hochherrschaftlicher Besuch kündigte sich dann auch an: das Hänscheider Kinderprinzenpaar Anna I. und Louis I.  schauten bei ihrem Karnevalssamstag-Marathon mit Gefolge und den Hänscheider Tanzmäusen natürlich vorbei. Als Präsent hatten sie fetzige Reden und schwungvolle Tänze bei klirrender Kälte mit im Gepäck.  Und auch das Navi des Busses mit den quietschenden Bremsen war auf Scheider Höhe gepolt: da waren sie wieder: der Ruppichterother Elferrat und die, die keiner zählen kann, denn diesmal waren es auf alle Fälle mehr als zwei!

Große Bildergalerie

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
Bauzentrum Mies Höfer
XtremeArts Daniel Rosen
Wellness Haut und Sinne
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung