• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Online-Beratung für Existenzgründer

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Die Internetseiten des Startercenters Bonn/Rhein-Sieg sind komplett überarbeitet worden. Dort gibt es Wissenswertes rund um das Thema Existenzgründung. Wichtig war den Trägern des Startercenters die sogenannte "Hausarzt-Funktion" auf der Startseite: Gründer erhalten nach ihren Branchen- und Ortsangaben ihre entsprechenden regionalen Ansprechpartner. Foto: Startercenter im Internet

Termine und Veranstaltungen in der Region gibt es nun in einer Übersicht, hinzukommen Listen über Berater und Institutionen. "Der erste Weg für einen potenziellen Gründer aus der Region sollte die Webseite des Startercenters sein", findet Karl Reiners, Leiter Existenzgründung/-sicherung der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg. Damit könnten sich Gründer auf die erforderliche Beratung vorbereiten, Details sollten persöblich besprochen werden.

Das Startercenter ist ein Zusammenschluss von acht öffentlichen Partnern in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Beteiligt sind die Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn, das Gründer- und Technologiezentrum Rheinbach, die Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg, die Handwerkskammer zu Köln, der Rhein-Sieg-Kreis - Referat Wirtschaftsförderung, die Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH und die IHK.

Surftipp: www.startercenter-bonn-rhein-sieg.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
Augenärzte Waldbröl
Immobilien Sven Möller
Gartenpflege Rödder

Werbung