• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Nach monatelangem Umbau

Penny-Markt in Ruppichteroth öffnet am 5. Dezember

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Der Ruppichterother Penny-Markt öffnet wieder, nachdem er mehrere Monate lang komplett umgebaut wurde: Am Montag, 5. Dezember, können die Kunden wieder von 7 bis 22 Uhr einkaufen. Foto: Nicht nur der Markt, sonder auch der Parkplatz wird umgestaltet [Nicolas Ottersbach]

Von außen ist der Markt rund zwei Wochen vor der Wiedereröffnung kaum wiederzuerkennen: Sowohl der Parkplatz, als auch das Geschäft selbst wurden runderneuert. "Der Mutterkonzern, die Rewe Group, hat den Markt gekauft und Penny hat nun die Möglichkeit, einen modernen, den heutigen Bedürfnissen der Kunden gerechten Markt mit aktuellem Markthallenkonzept und unter Berücksichtigung zahlreicher Nachhaltigkeitsaspekte zu realisieren", sagt eine Sprecherin der Rewe-Gruppe, zu der die Kette Penny gehört. So werde der Markt entkernt, auf knapp 800 Quadratmeter Verkaufsfläche erweitert und ein separat zugänglicher Leergutraum für den Kunden angebaut. Auf dem Parklatz werden teilweise E-Ladesäulen stehen. Auch sonst spielen moderne Technik und Klimaschutz eine wichtige Rolle: "Das Gebäude wird durch eine Luft-Luft-Wärmepumpe sowie Wärmerückgewinnung aus der Gewerbekälteerzeugung temperiert."

Markthallenkonzept hält Einzug

Der alte Penny-Markt war nach Unternehmensangaben an vielen Stellen nicht mehr ausreichend. Die Verkaufsfläche von etwa 600 Quadratmetern sei "nicht mehr zeitgemäß" und auf Dauer auch nicht mehr wirtschaftlich. Der Parkplatz bekommt zudem breitere Stellflächen sowie Wege. Das neue Design im Innern orientiere sich am Markthallenkonzept: Dabei würden die Waren anders präsentiert und der Verkauf generell aufgeräumter, sodass die Orientierung für den Kunden leichter falle.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Bröltal Apotheke
Bröltaler Autoservice