• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Pkw brennt nach Unfall komplett aus

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Nach einem Verkehrsunfall auf der L86 bei Winterscheid ist am Mittwochabend ein Auto komplett ausgebrannt. Fotos: Die Unfallstelle [Nicolas Ottersbach]

Laut Polizei war ein 20-Jähriger aus Reichshof mit seinem Mercedes in Richtung Eitorf unterwegs, als er kurz vor dem Abzweig ins Derenbachtal zum Überholen ansetzte. Das vor ihm fahrende Auto wollte nach rechts abbiegen und hatte bereits den Blinker gesetzt.

Dieses Manöver des 20-Jährigen übersah eine junge Ruppichterotherin, die an der Abzweigung wartete, um nach links auf die L86 abzubiegen. Sie fuhr auf die Landstraße auf. Daraufhin steuerte der Reichshofer seinen Mercedes noch durch die Lücke zwischen den beiden Pkw und fuhr geradeaus eine Böschung hinab, bis ihn Bäume abbremsten.

Kurz nachdem er sich selbst unverletzt aus dem Unfallwagen befreit hatte, fing das Auto Feuer. Da die Winterscheider Feuerwehr gerade am eigenen Gerätehaus übte, konnten die Wehrleute schnell die Fahrzeuge besteigen und zur Unfallstelle eilen. Durch das frühe Eingreifen wurde verhindert, dass der Wagen das Waldstück in Brand setzen konnte.

Allerdings hatten die Retter Probleme mit der Wasserversorgung. Im Umkreis von mehreren Hundert Metern gab es keine Wasserquellen wie Hydranten oder Bäche, die genug Wasser führten. Deshalb entschied Wehrführer Ralf Schneider, die Löschfahrzeuge in einem Pendelverkehr fahren zu lassen. In der Ortschaft Derenbach tankten sie mit Wasser voll und fuhren dann wieder zur Einsatzstelle. Auch der Löschzug aus Ruppichteroth wurde wegen des Wassermangels nachalarmiert. Auslaufendes Öl und Sprit des Unfallwagens sorgten dafür, dass die Flammen immer wieder auffachten. Schließlich konnte der Brand aber unter Kontrolle gebracht werden.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Das ausgebrannte Autowrack musste abgeschleppt werden.

 

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
WMS Kfz Service
Holz Löbach
Krischker Haustechnk
Sägewerk Bickenbach

Werbung