• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Premiere bei 'Begegnung der anderen Art'

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Mit mehr als 200 Gästen und einem ?Stern, der deinen Namen trägt...? endete die Premiere der Theateraufführung ?Begegnung der anderen Art? der Lebenshilfe NRW Haus Bröltal. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hartmut Drawz und Judith Kampermann (Lebenshilfe Rat) stand das Projekt des Europäischen Forums der Künste - Art of Life aus Köln, der Lebenshilfe NRW Bildungsstätte Haus Bröltal und den regionalen Vereinen ?Drei Tenöre in Comedy?,  der Blue Girls des TV 1888 Ruppichteroth und dem Akkordeon-Orchester jmk Ruppichteroth. Beeindruckend, was die Crew des Haus Bröltal mit ihren Schützlingen auf die Beine gestellt hatte. In einer Projektwoche wurde das Theaterstück einstudiert, die Kostüme gebastelt und die Bühnenbilder gestaltet. Alle Akteure waren vor der Premiere sichtlich aufgeregt. ?Die Generalprobe war eine Katastrophe?, so Simone Schardt (Leitung Haus Bröltal) und Marion Frohn (Leitung Art of Life). ?Doch die ganze Woche und natürlich die Aufführung waren dafür ein voller Erfolg. Wir planen schon fürs nächste Jahr.? (Bild: Privat) 

?Alles einsteigen - nächster Halt: Paris?. Bereits bei der ersten Szene wurde das Publikum mitten ins Geschehen gerissen. Ein Reisebus startete eine Reise um die Welt, der erste Stopp: in der Stadt der Liebe. Mit einem phantasievollen Schwarzlicht-Theater-Tanz verzauberten hier die Schauspielerinnen und Schauspieler die Zuschauer. Afrika, Italien und die Hamburger Reeperbahn waren die nächsten Stationen. Zum Finale kamen alle Beteiligten, davon 80 mit geistiger Behinderung, auf die Bühne und ließen sich vom begeisterten Publikum mit Standing Ovations feiern. Ein gelungener Abend für alle.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Bürgermeister Hartmut Drawz die Urkunde ?Offizieller Partner der Lebenshilfe NRW? überreicht.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Eis Cafe Tormen
Wirtshaus an St. Severin
Ralfs Rad Service
Bröltaler Autoservice

Werbung