www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Quadt übernimmt Sparkassen-Filialleitung

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Bei der Kreissparkasse für die Direktion Sieg zwischen Siegburg und Windeck hat sich das Presonalkarrussell gedreht: An fünf Standorten haben neue Filialdirektoren die Leitung übernommen. In Ruppichteroth ist das Tobias Quadt, in Birk Lisa Limmer, in Geistinge Werner Lang, in Kaldauen Patrick Zündorf und in Rosbach Tanja Klucke. Die Wechsel gehören laut Kreissparkasse Köln zum neuen Vertriebskonzept. Foto: v.l. Regionaldirektor Peter Schumacher, Tobias Quadt und Nikolaos Pagontzikis (KSK)

In dem wurden unter anderem die Sparkassenteams in den fünf genannten Filialen um zusätzliche Mitarbeiter verstärkt. In Birk, Geistingen und Kaldauen wird außerdem die Vermögensberatung neu angeboten. Zugleich gelten neue Öffnungszeiten: Die drei Filialen haben nun vormittags jeweils eine halbe Stunde länger geöffnet. In Rosbach und Ruppichteroth waren Vermögensberatung und erweiterte Öffnungszeiten bereits vorher im Angebot. Im Gegenzug hat die Sparkasse seit Anfang des Jahres ihr Filialnetz ausgedünnt und Standorte geschlossen, so auch in Schönenberg. Dort hält nun zweimal die Woche eine mobile Bank mit Beratern und Geldautomat.

Tobias Quadt (32 Jahre) begann 2001 seine Laufbahn bei der Kreissparkasse. Zunächst arbeitete in der Geschäftsstelle Menden im Service, später als Berater für Privatkunden. 2007 wechselte er als Vermögensberater zur Geschäftsstelle Sankt Augustin und 2009 als stellvertretender Filialdirektor und Vermögensberater nach Ruppichteroth. Als Filialdirektor tritt Quadt die Nachfolge von Nikolaos Pagontzikis an, der eine neue Aufgabe als Filialdirektor Finanzierungen/Geschäftskunden in der Regional-Filiale Neunkirchen übernommen hat.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Gartenpflege Rödder
Trinity Sports