• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Qualmende Reifen an der Baustelle

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Eigentlich sollte die Baustelle in Ruppichteroth zum zweiten Bröltaler Familiensonntag von der Fahrbahn verschwunden sein. Stattdessen mussten sich Aussteller mit ein wenig Platzmangel und Bauplatzflair arrangieren. Die Gäste schien dies kaum zu stören, von Anfang bis Ende waren die rund 40 Stände an der Brölstraße gut besucht.

Der Renner war, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Treppenlifthersteller. Zum Testfahren gab es Elektrorollstühle. Vor allem bei den Jugendlichen stießen die sechs km/h schnellen Flitzer auf Begeisterung, da wurde die Promenade schnell zur Rennstrecke. Für die Jüngeren gab es im Möbelhaus eine der größten mobilen Carrera-Bahnen Europas. Reifen qualmten bei der Quad Stuntshow auf dem Parkplatz, Überschläge und Sprünge inbegriffen. Für die ruhigen Momente fand sich ein Wellness-Zelt ein, gegenüber schminkte der örtliche Friseur Kinder im Akkord. Auf zwei Bühnen spielten der Bröltaler Musikverein und Bands wie 'Mir zwei die zwei'. Auch das Handwerk war vertreten, aus Schiefertafeln konnte man die verschiedensten Formen zimmern. Dabei schaute natürlich immer ein geschultes Auge über die Schulter, bei Bedarf wurde nachgeholfen. 

Am Rande der Veranstaltung musste das DRK neben kostenlosem Blutdruckmessen auch sein Fachwissen bereitstellen. Ein Junge stürzte beim Inliner fahren und suchte den Stand auf. Die Sanitäter diagnostizierten eine Fraktur, rieten zu einem Besuch im Krankenhaus. Zwei Stunden später war man wieder vor Ort, mit Gips am Arm.

"Gewerbe- und Leistungsschau gibt es überall, bei uns stand die Familie und der Spaß im Vordergrund. Fast jeder Aussteller war dazu verpflichtet, eine Familienaktion zu arrangieren", erklärt Markus Neuber, Mitglied des 'Schaufensters'. Auch im nächsten Jahr soll die neu geschaffene Tradition des Gewerbevereins und Organisators 'Schaufenster Ruppichteroth' fortgesetzt werden. Dann voraussichtlich auf der komplett sanierten Brölstraße, ohne Baustellenampeln und Schutthaufen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
WMS Kfz Service
Hänscheid Loose Bedachungen
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung