www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Räumungsverkauf sorgt für Aufregung

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Mit solch einem Aufschrei hatte Patrick Mengede nicht gerechnet. Nachdem er den Aufkleber "Räumungsverkauf" an seinem Meine-Welt-Lade angebracht hatte, sorgten sich die Winterscheider sofort um die Existenz des Ladens. "Die Kunden kamen wirklich schockiert herein und fragten, ob ich nun schließen würde", sagt Mengede. Dabei wollte er nur die alten Waren aus den Regalen bekommen.

"Einige Produkte sind Ladenhüter, die bald ablaufen werden", so Mengede. Ehe er die Waren wegschmeiße, wolle er sie lieber günstiger anbieten, teilweise sogar unter dem Einkaufspreis. Zum einen, weil er sie nicht in den Müll werfen möchte, zum anderen, weil dann auch der wirtschaftliche Verlust größer sei.

Von einer Schließung könne keine Rede sein. "Wir hatten ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber nun gibt es einen guten Kundenstamm", sagt Patrick Mengede. Nach dem Räumungsverkauf will er das Bio-Sortiment des Dorfladens weiter ausbauen.

Kommentare

  • Anja SB
    May 6, 2014 um 9:36 am

    Och so ein bisschen wachrütteln der Bevölkerung kann doch nicht schaden ;-)

     

    Es handelt sich übrigens um einen ganz tollen besonderen Laden der auf jeden Fall einen Besuch wert ist, vor allem wenn man sich vegetarisch oder gar vegan ernähren will findet man ein breites Angebot wie nirgendwo anders in der Umgebung!

  • Waltraud Horn
    May 5, 2014 um 5:12 pm

    Wolltest Du uns schocken? LG und viel mehr Erfolg.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
Sägewerk Bickenbach
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif