www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

"Rewe local" kommt nach Winterscheid

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Achtung, Aprilscherz!

Winterscheid bekommt wieder einen Supermarkt. Nachdem Patrick Mengede seinen "Meine-Welt-Laden" mangels Kundschaft hatte schließen müssen, stand das Lokal an der Hauptstraße mehrere Monate leer. Nun testet der Großkonzern Rewe sein neues Ladenkonzept "Rewe local" in der Bröltalgemeinde. Die Eröffnung ist für Anfang Mai geplant. Filialleiter wird erneuet Mengede. Foto: Patrick Mengede mit dem neuem Ladenschild, ein Großteil der Einrichtung steht schon.

"Für den Ort ist das eine gute Chance, sich einen eigenen Supermarkt langfristig zu sichern", sagt Bürgermeister Mario Loskill. Rewe war im Januar an ihn herangetreten, um passende Geschäftsräume in Ruppichteroth auszumachen. Dabei ging es wohl auch darum, die Gemeinde nicht komplett dem Konkurrenten Edeka zu überlassen, der im Huwil-Center weit mehr als 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche hat.

"Rewe local" konzentriert sich hingegen auf abgelegene Ortschaften und versucht durch ein abgespecktes Sortiment auf kleinem Raum zu bestehen. "Angelehnt ist das an unsere Rewe City-Märkte, die es mittlerweile in vielen Städten gibt", so ein Konzernsprecher. In den Regalen stehen vor allem Waren des täglichen Bedarfs, wie Gemüse, Teigwaren und Milchprodukte. Aber auch Haushaltsmittel und das bekannte Winterscheider Weihertröpfchen gehören dazu.

"Wir legen Wert auf lokale und regionale Produkte, weshalb wir uns auch für einen ansässigen Filialleiter entschieden haben", heißt es von Rewe.

Kommentare

  • Harald Böse
    April 1, 2016 um 8:46 pm

    Es ist super klasse das der "Rote EDEKA" nach Winterscheid kommt. Alle Miet- und Pachtverträge sind bereits auf REWE local umgeschrieben.

  • Manfred Alda
    April 1, 2016 um 7:06 pm

    Wenn das nicht mal eine Ente ist 1. April

  • Guenter Lückeroth
    April 1, 2016 um 5:03 pm

    Wenn das mal kein Aprilscherz ist?

  • Klaus Brockert
    April 1, 2016 um 12:59 pm

    Ein Aprilscherz aus dem Bröltal auf den Berg hinauf gesandt.

  • S. K.
    April 1, 2016 um 10:13 am

    1. April 2016

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Immobilien Sven Möller
Bröltal Apotheke