• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruhezeit beim Kennzeichenwechsel wird überflüssig

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Wer bisher sein Kennzeichen abmelden und auf einem anderen Auto weiterverwenden wollte, musste mit mehrwöchigen Wartezeiten rechnen. Oberbergischer und Rhein-Sieg-Kreis nehmen am 25. August ein neues Kfz-Zulassungsverfahren in Betrieb, dass die Ruhezeit eines Kennzeichens überflüssig macht.

Die Nummernschilder können nach der Abmeldung reserviert und ohne Verzug neu angemeldet werden. Bis Ende 2008 soll auch die schriftliche Versicherungsbestätigung überflüssig sein. ?Wir können die Versicherungsdaten online auf der Datenbank des Gesamtverbandes der Versicherer abrufen?, erklärt der Leiter der Zulassungsstelle im Straßenverkehrsamt Gummersbach, Rolf Medgenberg. Eine eVB-Nummer, die der Fahrzeughalter von seiner Versicherungsagentur erhält, dient dabei als Erkennungsmerkmal. In einer Übergangsphase bis Ende diesen Jahres benötigen die Zulassungsstellen jedoch sowohl die eVB-Nummer, als auch die schriftliche Versicherungsbestätigung.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Kfz Gutachter Rühlmann
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser