www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruppichterother Busfahrer verhindert größeres Feuer

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein Ruppichterother Busfahrer hat am späten Mittwochabend vermutlich ein verheerendes Feuer verhindert: Als der 64-Jährige an einer nicht öffentlichen Bustankstelle in Niederkassel auftanken wollte, bemerkte er eine Rauch aus dem Motorraum. Geistesgegenwärtig fuhr er den Bus vom Gelände in einen Wendekreis. Binnen kürzester Zeit brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung und wurde von der Feuerwehr gelöscht. Personenschaden entstand nicht, der Bus war leer.

Durch die Hitzeentwicklung des Brandes wurde sowohl die Fahrbahndecke, als auch ein geparkter Pkw beschädigt. Der Sachschaden wird auf 100.000 EUR geschätzt. Der Bus wurde zur Untersuchung der Brandursache sichergestellt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Immobilien Sven Möller
Wellness Haut und Sinne