• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruppichterother Liberale führten Gespräche mit Bürgermeisterkandidaten

Von Christina Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Zur Sitzung von FDP-Ortsvorstand und Ratsfraktion waren in dieser Woche die beiden Ruppichterother Bürgermeisterkandidaten, Michael Stein (CDU) und Mario Loskill (Parteilos) geladen. In dieser Diskussionsrunde gaben die beiden Parteigremien den Kandidaten die Möglichkeit sich und ihr Programm vorzustellen. Beide Bewerber folgten der Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden Dr. Klaus Floto. Überraschender Weise habe es - so die FDP - in politischen Schwerpunkten Übereinstimmungen gegeben. Beide Kandidaten seien relativ jung und ortsverbunden. In zwei Punkten - so hielten die Liberalen fest - unterschieden sich die Kandidaten wesentlich. Während Michael Stein von einer Partei zum Bürgermeisterkandidaten nominiert wurde, tritt Mario Loskill als parteiloser Einzelbewerber an, der für seine Kandidatur mehr als die erforderlichen 150 Unterstützungsunterschriften gesammelt hatte. Ein weiterer großer Unterschied, erklärte die FDP jetzt in einer Pressemitteilung, sei der berufliche Werdegang von Loskill und Stein. Der CDU-Kandidat Stein käme  aus der freien Wirtschaft. Als gelernter Speditionskaufmann ist er in einem Transportunternehmen tätig. Mario Loskill´s berufliches Engagement läge innerhalb der Kommunalverwaltung. Er ist Diplomverwaltungswirt mit langjähriger kommunaler Verwaltungserfahrung und bei der Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen beschäftigt.

Zeit lassen werden sich die Liberalen mit ihrer Positionierung zum Bürgermeisterkandidaten.

Der FDP-Ortsvorstand beschloss, sich erst auf der Mitgliederversammlung am 14. März 2009 festzulegen. Auf dieser Versammlung werden auch die 15 Direktkandidaten und die Reserveliste für die Kommunalwahl 2009 gewählt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Altwicker Maler
Gräf IT Service
Hänscheid Loose Bedachungen
XtremeArts Daniel Rosen
Wellness Haut und Sinne

Werbung