• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unfall in Hasenbach

Ruppichterotherin baut mit 1,8 Promille einen Unfall

Von Daniel Prior | |   Blaulicht

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hasenbacher Straße zwischen Birkenfeld und Hasenbach in Neunkirchen-Seelscheid ist am Mittwoch eine 35-jährige Ruppichterotherin verletzt worden. Laut Polizei war sie betrunken. Fotos: Der Unfall in Neunkirchen [Christof Schmoll; www.neunkirchen-seelscheid.info]

Gegen 19 Uhr wurde der Verkehrsunfall auf der Hasenbacher Straße zwischen den Ortsteilen Neunkirchen-Seelscheid Birkenfeld und Hasenbach gemeldet. Nach ersten Angaben sollte ein Auto auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Beim Eintreffen der Polizei wurde die Fahrerin des schwarzen Renaults, eine 35-jährige Frau aus Ruppichteroth, im Krankenwagen behandelt.

Anhand der Unfallspuren rekonstruierte die Polizei, dass die 35-Jährige vermutlich von Birkenfeld in Richtung Hasenbach gefahren war. In Höhe der Unfallstelle hatte sie die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie fuhr die Böschung neben der Fahrbahn hoch und prallte gegen einen Baum. Der Wagen überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Da der Verdacht vorlag, dass die Ruppichterotherin Alkohol getrunken hatte, musste sie einen Alkotest machen. Dieser ergab laut Polizei einen Wert von rund 1,8 Promille. Zur weiteren Behandlung und zur Blutprobenentnahme kam die Frau mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ihren Führerschein behielten die Polizisten ein. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe des Fahrzeuges wurden von der Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid entsorgt. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Eis Cafe Tormen
Bauzentrum Mies Höfer
Eymold GmbH
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung