• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Saisonabschluss BSC Volleyball

Von Christina Ottersbach | |   Sport

Die Saison 2008/2009 der Kreisklasse Rhein-Sieg endete vor kurzem mit dem letzten Spiel der BSC Damen-Herren Mannschaft und Tabellenplatz 3 siegreich. Das Saisonziel, im Mittelfeld präsent zu sein, wurde erfüllt. Acht von zwölf Spielen wurde gewonnen. In der Rückrunde gelang eine Siegesserie von sechs Spielen. Dies war auch der Arbeit von Trainer Franz Ottersbach (1. FC Windeck) zu verdanken, der das Spielsystem umgestellt und  Schwerpunkte auf Kondition und Technik gelegt hat.

Auch die B-Jugend Mädchenmannschaft hat eine eine turbulente Saison hinter sich. Das Training von Anna Gluschko zeigte erste Wirkung. Mit einem fünften Platz in der Tabelle haben sie in der Bezirksliga ein gutes Ergebnis mit einem ausgewogenen Verhältnis an Siegen und Niederlagen erzielt. Für die kommende Saison sucht die Mädchenmannschaft noch Spielerinnen zur Verstärkung. Und auch ein Co-Trainer / eine Co-Trainerin wird gesucht. Interessierte Personen können dienstags in Schönenberg in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr schnuppern.

Die Senioren spielten wie in den Jahren zuvor in der freiwilligen Liga des Rhein-Sieg-Kreises und erzielten gute Erfolge. Erfreulicherweise hatte die Senioren Mixed in der letzten Saison den größten Mitgliederzuwachs. Die sehr engagierten Volleyballer brachten sich auch außerhalb des eigenen Spieles stark in die Abteilung ein. Häufig unterstützten sie die jüngeren Mannschaften als Zuschauer, halfen bei Spielen aus,  wenn Not am Mann/Frau war, trainierten den Nachwuchs und riefen eine Freizeitmannschaft gemischten Alters von jung und alt ins Leben.

Im Ausbau befindet sich die C-Jugend Mädchen- und Jungenmannschaft. Auch hier werden noch Mädchen und Jungen bis zu 11 Jahren zur tatkräftigen Unterstützung gesucht. Die Trainer Michael Bürger und Regina Bagusche laden alle Kids zum Schnuppertrainig ein (dienstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr; Turnhalle Schönenberg). Interessierte Eltern können gerne Kontakt mit den Trainern aufnehmen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Maro Einbauküchen
EP Müller
Bröltal Apotheke
Bröltaler Autoservice

Werbung