• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schlangen beim Winterscheider Impftag

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Ein großer Andrang herrschte während des öffentlichen Impftermins gegen die ?Neue Grippe? in der Grundschule in Winterscheid. Dr. Herbert Broich, Dr. Peter-Christian Pach, Dr. Gudrun Herlach und Klaus Zelder - die praktizierenden Hausärzte in der Gemeinde - hatten alle Hände voll zu tun, dem Ansturm Herr zu werden. 300 Impfwillige hatten sich gemeldet, bei den Ärzten selbst oder bei der zentralen Anlaufstelle in der Gemeinde, die Mitarbeiterin Schiefen zu bewältigen hatte.

Das DRK Ruppichteroth-Winterscheid unter der Leitung von Karl-Heinz Nagel betreute die ?Patienten? und hatte sogar für den Notfall einen Versorgungsraum mit Liegen hergerichtet. Diese mussten allerdings nicht benutzt werden - alles lief glatt. Der für die Gemeinde zuständige Obmann, Dr. Herbert Broich, der selbst auch schon geimpft wurde, sah auch die Winterscheider Impfaktion positiv. ?Nicht nur Winterscheider sondern auch viele Auswärtige aus Eitorf, Hennef oder Neunkirchen nahmen das Angebot der Gemeinde wahr.? Ruppichteroth ist bisher die einzige Gemeinde, die öffentliche Impftage eingerichtet hat.

Derzeit wird der Engpass bei der Impfstoffversorgung heiß diskutiert. ?Das von uns angeforderte Serum reicht für die bisher geplanten fünf Aktionstage?, so Dr. Broich weiter. ?Dann müssen wir sehen, wie es weiter geht?. Die nächsten Termine: Mittwoch, 25.11.2009 (17.00 Uhr bis 19.00 Uhr) in der Grundschule Schönenberg; Dienstag, 1.12.2009 (17.00 Uhr bis 19.00 Uhr) in der Grundschule Ruppichteroth und Freitag, 4.12.2009 in der Grundschule Winterscheid. Voranmeldungen sind bei der Gemeinde unter 02295-490 oder bei den praktischen Ärzten vor Ort erforderlich.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
EP Müller
Bauzentrum Mies Höfer
Ralfs Rad Service

Werbung