www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schönenberger Linden werden neu gepflanzt

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Schönenberg bekommt seine Linden wieder. Von Dienstag, 29. März, bis vorraussichtlich Donnerstag, 7. April, werden die Bäume entlang der Bundesstraße 478 eingesetzt und mit Beetrosen unterpflanzt. Für diese Arbeiten wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird währenddessen durch eine mobile Ampel geregelt. Die alten Bäume mussten im Juni vergangenen Jahres gefällt werden, um unter der Straße eine neue Wasserleitung verlegen zu können. Foto: Die Bauarbeiten im Sommer 2015

"Wir mussten die Bäume absägen lassen, weil die Wurzeln weit in den Gehweg hineingewachsen waren", erklärt der Geschäftsführer der Gemeindewerke, Rolf Hänscheid, die Fällarbeiten. Da der komplette Gehweg etwa zwei Meter tief aufgebaggert wurde, zerstörten die Schaufeln auch das Wurzelwerk. "Das gefährdete die Standsicherheit der Bäume", so Hänscheid.

 

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Bröltaler Autoservice
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café