• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schuster ist Ehrenpräsident des Kreissportbundes

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Mehr als 20 Jahre lang war er Präsident des Kreissportbundes Rhein-Sieg, jetzt ist Landrat Sebastian Schuster Ehrenpräsident des Dachverbandes der Sportvereine im Rhein-Sieg-Kreis. Auf Vorschlag des Gemeindesportverbandes Eitorf hat ihn die Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

In seiner Amtszeit machte Schuster sich für die körperliche und geistige Gesundheit von Kindern und Jugendlichen stark. Er setzte sich dafür ein, dass der Rhein-Sieg-Kreis – inzwischen als einziger Kreis in Nordrhein-Westfalen – das Engagement von qualifizierten Übungsleitern in Sportvereinen finanziell fördert. „I

Von 1993 bis 2014 war Landrat Sebastian Schuster Präsident des Kreissportbundes Rhein-Sieg. 2013 wurde er für sein besonderes Engagement in dieser Funktion mit der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
LVM Versicherung Stommel
Hänscheid Loose Bedachungen
Gartenpflege Rödder
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung