www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schwelbrand in Silo

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

04.07.08 - Gegen 13:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eitorf in das Gewerbegebiet 'Im Auel' gerufen. Der Betreiber einer Holzschnitzelfeuerungsanlage, die unter anderem die benachbarte Zweigstelle der RSAG mit Strom versorgt, meldete eine Brand in einem seiner Lagersilos für Holzspäne.

Da das Silo geschlossen und nur leicht befüllt war, konnte sich das Feuer nicht ausbreiten. Einsatzleiter Joachim Pohl entschied sich dafür, die Flammen mit einem Schaumteppich zu ersticken. Über die Brandursache kann bisher nur spekuliert werden, ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Gartenpflege Rödder
Kfz Gutachter Rühlmann