• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unwetter Wolken
Schule fällt aus

Schwere Sturmböen erwartet

Von Daniel Prior | | Magazin

In den kommenden Tagen zieht ein Orkantief über Deutschland hinweg. Der Mittwoch wird in Nordrhein-Westfalen bereits ungemütlich und windig, ab dem späten Abend nimmt der Sturm weiter zu. Die Windböen können nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Geschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometer im Tiefland, in Berglagen sogar bis zu 120 Stundenkilometer erreichen. Foto: Gewitterwolken über Schönenberg [Daniel Prior]

Die schweren Sturmböen sollen laut DWD den ganzen Donnerstag über anhalten. Ab Donnerstagabend ist mit einer Abschwächung zu rechnen. Am Freitag kann es im Tagesverlauf erneut zu Sturmböen kommen, im Bergland sind auch Orkanböen möglich.

Schule fällt aus

Am Donnerstag fällt der Unterricht an allen Schulen in Nordrhein-Westfalen der Unterricht aus. Das verkündete Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Mittwoch Mittag im Düsseldorfer Landtag. Die Entscheidung sei nach Rücksprache mit dem Deutschen Wetterdienst gefallen.

Yvonne Gebauer wolle nicht, dass Schüler "im Auge des Sturms" die Schulen aufsuchen. Familienminister Joachim Stamp (FDP) bat Eltern von Kita-Kindern, sei sollten ihren Nachwuchs "morgen bitte Zuhause betreuen".

Verhaltensweise bei Sturm

Die broeltal.de Redaktion rät, sich bei dem Sturm nicht dort aufzuhalten, wo lose Gegenstände herumfliegen könnten. Lose Gegenstände im Garten sicher befestigen. Fenster und Türen schließen.

Den Wald nicht betreten. Auch wenn der Wind nachlässt, können dort immer noch lose Äste abbrechen und runterfallen. Wer nicht zu Hause bleiben kann, sollte extrem vorsichtig fahren und das Tempo unbedingt angepasst werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Wirtshaus an St. Severin
Hauck Lift Systeme