• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sitzen im Grünen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Durchhausener Wald hat zwei neue Sitzbänke, die von den Eheleuten Margot und Heinz Theo Lercher gespendet wurden. Vorher gab es auf dem rund anderthalb Kilometer langen Waldweg zwischen Etzenbach und Retscheroth keine einzige Sitzgelegenheit. Foto: Theo Lercher auf einer der neuen Bänke [Bürgerverein Schönenberg]

"Im November des letzten Jahres sprach uns Herr Lercher an", erzählte Bürgervereinsvorsitzender Heiko Jost. Auch Stellplätze hatte er sich bereits ausgesucht. Während der eine unproblematisch war, mussten beim zweiten der Hang am Rande des Weges begradigt und das Gestrüpp auf der gegenüber liegenden Seite gerodet werden. Das übernahm der Bürgerverein. Ebenso wie eine Ladung Schotter, damit man auch bei schlechtem Wetter die Bänke gut erreichen kann.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung