www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Smielick weiter an der Spitze der FDP-Ratsfraktion

Von Christina Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Auf der konstituierenden Sitzung wählte die Ruppichterother FDP-Ratsfraktion erneut Klaus Peter Smielick einstimmig zu ihrem Vorsitzenden. Smielick (64), Dipl. Forstingenieur, gehört dem Rat seit 30 Jahren an. Ebenfalls einstimmig fiel das Votum für seinen Stellvertreter aus: Ratsmitglied Dr. Henning Floto (39), Fachanwalt für Steuerrecht, aus Ruppichteroth. Zum Schriftführer wählten die Liberalen das Ratsmitglied Dipl.Ing. Alexander Wittka-Herking (39).

?Wir werden uns im neu gewählten Gemeinderat konstruktiv einbringen. Es muss in einer so überschaubaren Gemeinde wie Ruppichteroth möglich sein, in den entscheidenden Fragen an einem Strang zu ziehen? erklärte Fraktionsvorsitzender Smielick. ?Wir wollen, dass gute Ideen eine Mehrheit finden?. Vorbild sei hierbei für ihn das parteiübergreifende Engagement in den Bürger- und Heimatvereinen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Bauzentrum Mies
Hauck Lift Systeme