• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sparsamer Schotte gibt den Schlüssel ab

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Trotz trauriger Mine konnte Bürgermeister Mario Loskill kein Mitleid bei den Jecken hervorrufen: Gnadenlos forderten das Hänscheider Kinderprinzenpaar Niklas I. und Ann-Christin I. und die Winterscheider Prinzessin Celine I. den Schlüssel zum Rathaus. Wenigstens ein paar Schokomünzen konnten der sparsame Schotte Loskill und Kämmerer Heribert Schwamborn im Nothaushalt noch lockermachen.

Bildergalerie: Karneval 2013

Termine: Karneval feiern in Ruppichteroth

Unter erschwerten Bedingungen musste der Rathauschef abtreten: Kaum war die Leiter an den Balkon des Schönenberger Rathauses angelehnt, ging das Schneegestöber los. Unten angekommen blieb ihm nichts anderes übrig, als vor den Tollitäten niederzuknien.

Die Anspannung war schnell verflogen, als die Tanzgruppen der Gemeinde auf die Bühne traten. Vom Turnverein Ruppichteroth waren das Lollipops, Minifunken, Bröltalpänz und Blue-Girls, von den feuerroten Hänscheider Karnevalisten kamen die kleinen, mittleren und großen Tänzerinnen. Unter ihnen war auch der jüngste Bröltaler Tanzmajor: Auf Tim Herchenbachs "Mariechen, opjestellt" standen die Tänzerinnen Gewehr beifuß.

Prinzessin Celine I. blieb auch bei der Rathauserstürmung ohne Prinz, dafür sang sie aber live "Nicht jeder Prinz kommt auf den Pferd". Männlichen Beistand bekam sie von ihrem Bruder Alexander Falck, der genau wie sie für die Narren ein paar Lieder trällerte.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Gräf IT Service
Bauzentrum Mies Höfer
Wirtshaus an St. Severin
Sachverständiger Siekmann

Werbung