www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sparsamer Schotte gibt den Schlüssel ab

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Trotz trauriger Mine konnte Bürgermeister Mario Loskill kein Mitleid bei den Jecken hervorrufen: Gnadenlos forderten das Hänscheider Kinderprinzenpaar Niklas I. und Ann-Christin I. und die Winterscheider Prinzessin Celine I. den Schlüssel zum Rathaus. Wenigstens ein paar Schokomünzen konnten der sparsame Schotte Loskill und Kämmerer Heribert Schwamborn im Nothaushalt noch lockermachen.

Bildergalerie: <link gallery2 v karneval2013 external-link-new-window karneval>Karneval 2013

Termine: <link nachrichten artikel karneval-feiern-aber-wo.html external-link-new-window>Karneval feiern in Ruppichteroth

Unter erschwerten Bedingungen musste der Rathauschef abtreten: Kaum war die Leiter an den Balkon des Schönenberger Rathauses angelehnt, ging das Schneegestöber los. Unten angekommen blieb ihm nichts anderes übrig, als vor den Tollitäten niederzuknien.

Die Anspannung war schnell verflogen, als die Tanzgruppen der Gemeinde auf die Bühne traten. Vom Turnverein Ruppichteroth waren das Lollipops, Minifunken, Bröltalpänz und Blue-Girls, von den feuerroten Hänscheider Karnevalisten kamen die kleinen, mittleren und großen Tänzerinnen. Unter ihnen war auch der jüngste Bröltaler Tanzmajor: Auf Tim Herchenbachs "Mariechen, opjestellt" standen die Tänzerinnen Gewehr beifuß.

Prinzessin Celine I. blieb auch bei der Rathauserstürmung ohne Prinz, dafür sang sie aber live "Nicht jeder Prinz kommt auf den Pferd". Männlichen Beistand bekam sie von ihrem Bruder Alexander Falck, der genau wie sie für die Narren ein paar Lieder trällerte.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Bauzentrum Mies
Gartenpflege Rödder