www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

SPD Ruppichteroth: Mario Loskill hat alles, was ein Bürgermeister braucht!

Von Christina Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Alea iacta est

?Mit der Kandidatur von Mario Loskill als unabhängiger Bürgermeisterkandidat stellt sich für die SPD in Ruppichteroth die Frage nach einem eigenen Kandidaten nicht mehr?, erklärten heute Partei- und Fraktionsvorstand gegenüber broeltal.de.

Loskill habe Verwaltungserfahrung, ist teamfähig und besitzt Führungs- und Sozialkompetenz. Seine Strategien und auch der fachliche Background, diese umzusetzen haben in gemeinsamen Gesprächen die Entscheidung leicht gemacht. Hier präsentierte der parteilose Kandidat überzeugende Konzepte zu den Themen Gewerbe, Finanzen, Jugend- und Seniorenarbeit, die in sehr vielen Punkten mit den Vorstellungen der SPD übereinstimmten.

Über allem steht für die SPD die hohe Fachkompetenz von Mario Loskill. Dies ist nach Ansicht der SPD-Gremien für eine kleine und arme Gemeinde wie Ruppichteroth äußerst wichtig. ?Der Bürgermeister ist nicht nur Repräsentant, sondern vor allem auch Chef der Verwaltung?, erklärte die Führungsspitze. Als solcher müsse er die Verwaltungsabläufe beherrschen, organisieren und politische Entscheidungen vorbereiten und umsetzen. Dabei wäre er auch zwangsläufig ?Edelsachbearbeiter?. Ein wichtiges Kriterium für die Sozialdemokraten, denn damit würde die Gemeinde viel Geld sparen, welches dann für sinnvolle Dinge eingesetzt werden könne.

?Dass er nicht das Parteibuch der SPD hat, spielt für uns keine Rolle. Für uns geht hier das Gemeindewohl über das Parteiwohl.?

Die Entscheidung für Mario Loskill als Bürgermeisterkandidat fiel einstimmig in einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Fraktion.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Sachverständiger Siekmann
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif