• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Spenden für die Ruppichterother Lebensmittelausgabe

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Gleich drei überraschende Spenden konnte in der vergangenen Woche die Lebensmittelausgabe in Ruppichteroth entgegen nehmen.

Im Rahmen des Adventsbasars der Fa. Eymold GmbH in Schönenberg wurden kräftig Kuchen, Glühwein, Getränke und Würstchen verkauft. Inhaber Eckhard Eymold und sein Team haben dies für einen guten Zweck getan. Der Reinerlös fließt in zwei Projekte: 50% erhält die Ruppichterother Lebensmittelausgabe, die andere Hälfte wird dem Förderverein der Grundschule ?Am Brölbach? in Schönenberg für notwendige Anschaffungen in der Schule gespendet.

Auch die Hover Kinder waren in diesem Jahr sehr fleißig. Unter dem Motto ?Kinder helfen Kindern? sammelten die 28 Kleinen während ihres Martinsumzuges über 340 ?. Sie übergaben die Spende gemeinsam mit ihren Eltern dem Vorsitzenden Peter Krill. Als besonderes Zeichen der kindlichen Nächstenliebe wurde ebenfalls ein großer Teil der beim Umzug erhaltenen Süßigkeiten abgegeben.

Jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen, dass haben sich auch die Winterscheider Pfadfinder auf die Fahne geschrieben. So besuchten sie überraschend die Lebensmittelausgabe in Ruppichteroth und brachten gleich einen großen Korb Lebensmittel mit. In einer Diskussions- und Vortragsrunde konnten sich die Pfadfinder nochmals von der wichtigen Arbeit der Ausgabe überzeugen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Hauck Lift Systeme
Kfz Gutachter Rühlmann
Honscheid Glas Fenstertechnik
Bröltaler Autoservice

Werbung