• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sponsorenlauf sichert "Klasse 2000"

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

"Es war beeindruckend, wie sich alle Schüler, besonders aber die kleineren und jüngeren, bis zuletzt anstrengten", erzählt Dorothe Ebertz. Erstmals fand an der Grundschule Winterscheid vor den Sommerferien ein Sponsorenlauf statt. 700 Meter war eine Runde lang, und für jede gelaufene Runde gab es von den Sponsoren einen Spendenbetrag. Durch viel Ehrgeiz erliefen so hundert Schüler rund 1932,47 Euro.

Der Erlös des Sponsorenlaufs soll insbesondere dazu genutzt werden, das Projekt "Klasse 2000" an der Grundschule weiter zu finanzieren. Seit die Anschubspende vor zwei Jahren aufgebraucht ist, müssen die Eltern mangels Sponsoren einspringen. Das erlaufenen Geld sichert das Projekt für ein weiteres Jahr. Aber schon vor ihrem Lauf hatten die Kinder überlegt, dass sie sich nicht nur zu ihrem eigenen Nutzen anstrengen, sondern die Hälfte ihrer Einnahmen an bedürftige Kinder spenden wollten. So fiel die Wahl auf die Tafel Ruppichteroth, die sich für sozial schwächer gestellte Familien in der Gemeinde engagiert. Tausend Euro konnten an Peter Krill von der Tafel Ruppichteroth überreicht werden.

Surftipp: www.klasse2000.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
WMS Kfz Service
Maro Einbauküchen
Ralfs Rad Service

Werbung