• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Superhelden fliegen beim Kinderkarneval

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Bei Kinderkarneval in der Bröltalhalle ging es diesmal auf den Bauernhof. Das beliebteste Kostüm war bei den Kindern allerdings ein anderes. Foto: Kinderkarneval in Ruppichteroth [Daniel Prior]

Hier gibt es die Fotos vom Kinderkarneval 2020 in der Bröltalhalle.

Mehrere Strohballen und dazu noch eine mannshohe Kuh hatte der Ruppichterother Turnverein angeschleppt. Doch die Fotoecke blieb nicht lange so unberührt, die Kinder machten daraus kurzerhand eine Spielecke mit wilden Strohschlachten.

Doch auch auf der Bühne spielte sich einiges ab. So tanzten die vereinseigenen Gruppen Lollipops als Superhelden, die Minifunken klassische Garde und die Bröltalpänz mit einem schillernd-glitzernden Showtanz. Aber auch aus dem Nachbarort gab es Besuch. Das Hänscheider Kinderprinzenpaar marschierte auf und ließ die Equipe auftreten.

Marienkäfer und Vogelscheuchen

Bei den Kostümen bot sich natürlich an, sich ganz im Stil der Natur zu verkleiden. Und tatsächlich liefen kleine Marienkäfer, Schmetterlinge und Rehe durch die Tischreihen, begleitet von erwachsenen Vogelscheuchen und Kühen. Dazwischen hatten sich zudem vereinzelt Fußballfans, Polizisten sowie kleine Feuerwehrmänner und -frauen verirrt. Das häufigste Kostüm war jedoch Superman: So traten nämlich die Lollipops auf, die knapp 20 Kinder in der Gruppe zählen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Hawle Treppenlifte
Altwicker Maler
Holz Löbach
Bauzentrum Mies Höfer

Werbung