• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Technischer Defekt sorgt für Stromausfall

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein technischer Defekt im Umspannwerk in Hasenbach hat am frühen Dienstagmorgen für einen großräumigen Stromausfall in den Gemeinden Ruppichteroth, Neunkirchen-Seelscheid und Much gesorgt. Auch das Handynetz fiel zeitweise aus. Laut RWE Westnetz-Sprecherin Brigitte Hintzen-Elders gab es Probleme mit einem Trafo. "Gebrannt hat es nicht." Archivbild: Umspannwerk Hasenbach

Gegen 3:30 Uhr war der Strom weg, eine Stunde später konnten die Techniker schon einige Haushalte wieder an das Netz nehmen. Um 6 Uhr war die Störung behoben. Allerdings muss der Trafo nun getauscht werden, weshalb auch jetzt noch am Umspannwerk gearbeitet wird.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Bröltal Apotheke
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café