• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Technischer Defekt sorgt für Stromausfall

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Ein technischer Defekt im Umspannwerk in Hasenbach hat am frühen Dienstagmorgen für einen großräumigen Stromausfall in den Gemeinden Ruppichteroth, Neunkirchen-Seelscheid und Much gesorgt. Auch das Handynetz fiel zeitweise aus. Laut RWE Westnetz-Sprecherin Brigitte Hintzen-Elders gab es Probleme mit einem Trafo. "Gebrannt hat es nicht." Archivbild: Umspannwerk Hasenbach

Gegen 3:30 Uhr war der Strom weg, eine Stunde später konnten die Techniker schon einige Haushalte wieder an das Netz nehmen. Um 6 Uhr war die Störung behoben. Allerdings muss der Trafo nun getauscht werden, weshalb auch jetzt noch am Umspannwerk gearbeitet wird.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
XtremeArts Daniel Rosen
Schneiderei Bröltal
Hauck Lift Systeme

Werbung