• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neben Funktion in Much

Thomas Biallas ist neuer Leiter der VR-Bank in Ruppichteroth

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Der Ruppichterother Thomas Biallas ist neuer Filialleiter der VR-Bank Rhein-Sieg in seinem Heimatort. Mit Kunden kann er sich nicht nur über das Geschäft, sondern auch über den Bergdoktor unterhalten. Foto: Thomas Biallas [VR-Bank Rhein-Sieg]

Biallas folgt in dieser Position auf Markus Neuber, der innerhalb der Bank neue Aufgaben übernommen hat. Nach seiner Bankausbildung, die er im Jahr 2005 bei der VR-Bank abschloss, hat Biallas an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg studiert. Als Diplomkaufmann wurde er 2009 Geschäftsstellenleiter in Much bei der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth. Zehn Jahre später, nach der Bankenfusion, wurde er zum Leiter des Regionalcenters Much. Diese Funktion behält er weiterhin. Er ist Mitglied im Vorstand des Bröltaler SC und dem Verein Much Marketing. Was man dem 38-Jährigen mit Anzug und Schlips nicht direkt ansieht: Er ist bekennender Fan der Serie Bergdoktor und tauscht er sich im Freundeskreis, aber auch mit Kollegen, gerne über die, wie er sagt, "emotionalen Geschichten in der beeindruckenden Bergwelt des Wilden Kaisers" aus.

Digitalisierung voranbringen

Sein Wechsel kommt in einer turbulenten Zeit, wie vielerorts beeinträchtigt das Coronavirus auch das Bankgeschäft. "Die Pandemiesituation hat den Prozess der Digitalisierung für uns schnell vorangetrieben. Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mich heute mit Kunden zu einer Videoberatung verabreden kann" , sagt Biallas. Ihm sei wichtig, diese ersten Schritte der Digitalisierung weiter voranzubringen, aber auch neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen sowie die Nähe und Verbundenheit zu Kunden und Mitgliedern vor Ort zu festigen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Wellness Haut und Sinne
Kfz Gutachter Rühlmann