www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Traditionelles Nachwuchskonzert des jmk Ruppichteroth

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Seit Jahrzehnten existent, mittlerweile zur Tradition geworden, ist das Nachwuchskonzert des Akkordeon Orchesters jmk Ruppichteroth. In diesem Jahr musiziert der Nachwuchs am Sonntag, 23. November, ab 17 Uhr in der Bröltalhalle Ruppichteroth. Den Zuhörer erwartet wie immer buntgemischtes Programm der beiden Jugend- und dem Kinderorchester, sowie zahlreicher Junior-Solisten.

Die jmk-Airline lädt zu einer ?Reise um die Welt? in ihrem Düsenjet ein. Bei der Ausarbeitung der musikalischen Routen waren die 70 jungen Musikanten des 2. Jugendorchesters und des Kinderorchesters (Leitung: Anneliese Schumacher) eifrig bei der Sache. Fantasiereiche Kostüme, ausgefallene Bühnenbilder und sachverständige Reiseleiter lassen bei den musikalischen ?Mitreisenden? sicherlich keine Wünsche offen. Mit modernen Rhythmen wartet das 1. Jugendorchester (Leitung: Ulrich Stommel) auf. Ein Hauptaugenmerk des Nachmittages richtet sich sicher auf die jungen Solisten, die zum Teil das erste Mal die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten. Ruppichteroth darf gespannt sein auf seine jungen Musiktalente.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Immobilien Sven Möller
XtremeArts Daniel Rosen