www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Trommeln wie in Afrika

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Mit handgemachten Trommeln aus Afrika begleiteten die Winterscheider Grundschüler die Tänze und Lieder, die sie in ihrer Projektwoche zum Thema "Afrika" einstudiert hatten. Zum Abschluss spielten sie das Musical "Das Geheimnis der Zaubertrommel". Möglich machte das der gebürtige Togoer Thomas Soukou, der Tänzer beim heimischen Staatsballett war.

Selbst die Eltern wurden an einem Informationsabend vom Soukou in die Geheimnisse des Trommelns eingeführt. Die Kinder trafen sich zunächst jeden Morgen gemeinsamen und probten dann getrennt nach Klassen. Zeitgleich wurden Kostüme und Kulissen gebastelt, an denen sich auch die Eltern beteiligten.

Für das Märchen um die Zaubertrommel, das mit vielen Trommelliedern und Bewegung nie langweilig wurde, gab es natürlich viel Applaus. Nach einer Zugabe versuchten sich auch die Erwachsenen, Lehrer und Bürgermeister Mario Loskill an einem afrikanischen Tanz.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
Wellness Haut und Sinne