www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unaufmerksamkeit führte zu Auffahrunfall

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Gegen 17:45 krachte es heftig auf der Derenbachtalstraße, inmitten des Berufsverkehrs. Ein 39-jähriger Windecker war in Richtung Hennef unterwegs, als zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge zum halten kamen, um in den Ort Tanneck abzubiegen. Womöglich durch Unaufmerksamkeit und die tief stehende Sonne geblendet, bemerkte er die stehenden PKW zu spät. Trotz einer Vollbremsung, die eine meterlange Bremsspur verursachte, raste der Golf II mit voller Wucht in das Heck des zweiten Fahrzeugs, welches durch die Kraft des Aufpralls noch mit dem ersten ruhenden Fahrzeug kollidierte.

Glücklicherweise wurde keiner der Insassen schwer verletzt, es konnten lediglich leichte Läsionen bei zweien der Fahrer festgestellt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Winterscheid streute die ausgelaufenen Betriebsmittel ab und räumte die Unfallstelle auf, sodass der Verkehrsfluss der vielbefahrenen Umleitungsstraße innerhalb kürzester Zeit wiederhergestellt war.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
LVM Versicherung Stommel
Krischker Haustechnk
Ralfs Rad Service