• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Was wirklich mit dem Froschkönig geschah

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Gerlis Zillgens, Autorin aus Köln, konnte das Rätsel um den Froschkönig lösen. Aus ihrem Buch "Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung" las sie die spannendsten Stellen - und die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Winterscheid, für die die Bücherei St. Servatius die Lesung organisierte, waren begeistert von der anderen Perspektive des Grimm-Märchens. Foto: Lesung in Winterscheid [Privat]

Denn eines Tages mussten die Froschkinder Hipp und Hopp mit ansehen, wie ihr Vater von einem langbeinigen, bleichen Wesen mit goldener Krone - einer Prinzessin - geküsst wird. Zu ihrem Entsetzen weicht Papa Grünsprung die schöne grüne Farbe aus den Froschschenkeln und ihm wachsen grässlich lange Arme und Beine.

Zum Schluss gab es von Zillgens noch ein Quiz zum Buch und von den Kindern viele Fragen an die Autorin. Wer nun wissen möchte, was wirklich geschah, kann dieses Buch genauso wie das Werk "Die Bremer Stadtmusikanten – was wirklich geschah" in der katholischen öffentlichen Bücherei in Winterscheid ausleihen. Sie hat sonntags von 10:30 bis 12:30 Uhr, dienstags von 8:30 bis 10 Uhr und mittwochs von 16:30 bis 18:30 Uhr geöffnet.

Die Lesung wurden vom Friedrich-Bödecker-Kreis NRW mit Mitteln des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW gefördert.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

VR Bank Rhein-Sieg e.G.
Tischlerei Bestgen
Wellness Haut und Sinne
Kfz Gutachter Rühlmann
Schneiderei Bröltal

Werbung