www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Wieder Feuer im "Viva Nachtpalast"

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

In der Nacht von Sonntag auf Montag brannte es wieder in der Hennefer Diskothek "Viva Nachtpalast". Gegen 1:45 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, dass es stark aus dem Dachbereich rauchte.Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die bereits meterhohe Flammen aus dem Gebälk. Dabei wurde das Gebäude gerade brandsaniert, nachdem es im Januar durch Brandstifter angezündet wurde.

Rund 70 Wehrmänner unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Heinz-Peter Krämer bekämpften das Feuer, gegen 3:30 waren die letzten Flammen gelöscht. Der neuerliche Sachschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt, im Januar waren es über 100.000 Euro Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen auch im Hinblick auf eine mögliche Brandstiftung aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei in Siegburg unter der Telefonnummer 02241-5410 entgegen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Gräf IT Service
IWK Waldbröl