• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Wiedersehen nach 25 Jahren

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

1985 haben 80 Schülerinnen und Schüler ihr Abitur am Hollenberg-Gymnasium in Waldbröl gemacht. Aus dem Oberbergischen und dem Rhein-Sieg-Kreis kamen die Abiturienten damals, nach einem Vierteljahrhundert sind sie in ganz Deutschland verstreut. Am vergangenen Wochenende trafen sich 60 der ehemaligen Weggefährten in Waldbröl.

Vor Monaten hatte die Organisatoren Ilka Hesse, Heidi Krämer und Norert Sauer begonnen, Adresse und Kontakte zu recherchieren. Über das Internet und soziale Netzwerke fanden sie auch die Schulkameraden, die sich seit Jahren im Ausland aufhalten. So kamen die Besucher nicht nur aus Ruppichteroth, sondern auch aus Berlin, Österreich und sogar Slowenien.

Auch wenn alles aus langer Hand geplant war, fehlten die Namensschilder. Mit Kreppband konnten die Abiturienten jedoch Abhilfe schaffen. Bis in den frühen Morgen wurde gefeiert, und so manche Anekdote der damaligen Schulzeit ausgetauscht. Zum 30-jährigen Jubiläum will man sich unbedingt wiedersehen, dafür hat das Organisationsteam auch eine Emailadresse angelegt. Unter hollenberg85(at)web.de können sich die '85er sich jetzt schon vormerken lassen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
WMS Kfz Service
Tischlerei Bestgen
Wellness Haut und Sinne
Bröltal Apotheke

Werbung