• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Willkommen im Rhein-Sieg-Kreis

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Nicht mehr unbeachtet werden in Zukunft Grenzgänger die Kreisgrenzen des Rhein-Sieg-Kreises überschreiten. Mit dem neuen Schild ?Herzlich willkommen im Rhein-Sieg-Kreis? steckt der Kreis nun seine Grenzen ab und verabschiedet die Besucher mit einem weiteren Schild ?Auf Wiedersehen im Rhein-Sieg-Kreis? Die ersten Schilder wurden jetzt in Niederkassel aufgestellt. Die Grußtafeln sind die ersten von insgesamt 84 Doppelschildern, die in nächster Zeit an den grenzüberschreitenden 28 Kreis-, 45 Landes- und 11 Bundesstraßen im Kreis zu seinen Nachbarkreisen Ahrweiler, Altenkirchen, Neuwied, Euskirchen, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis sowie den kreisfreien Nachbarstädten Bonn und Köln durch die jeweils zuständigen Straßenmeistereien aufgestellt werden. Dies geht auf einen Beschluss des Planungs- und Verkehrsausschusses des Kreistages vom März 2007 zurück.

Auf weißem Untergrund mit schwarzer Umrandung zeigen die 90 mal 60 Zentimeter großen Schilder außer der reflektierenden Beschriftung das Wappen des Rhein-Sieg-Kreises. Die Kosten der Beschilderung betragen insgesamt 30.000 Euro. Diese trägt der Kreis. (Foto: RSK)

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Eymold GmbH
IWK Waldbröl
Eymold GmbH
Sachverständiger Siekmann

Werbung