• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Zwei Konzerte waren nicht genug

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Sie sind die erste Kärbholz Coverband. Und nach ihrer umjubelten Premiere auf dem Nachwuchskonzert des Jmk Ruppichteroth standen sie auch beim Jahresabschlusskonzert ihrer Musikidole auf der Bühne. "Schöne Zeit" grölten die Newcomer ins Mikrofon und übertönten dabei sogar die Motorsägen-Stimme Kärbholz-Frontmann Torben Höffgen.

"Roie" nennen sich Maurice Löbach (Bass), Lars Hänscheid (Gesang), Torben Tuttlies (Gitarre), Marius Wirths (Gitarre), Sebastian Kramer (Gitarre), Leon Mühlpfordt (Schlagzeug). Ein gelungener Gag, die zwölf- bis 13-jährigen Nachwuchsrocker zum Abschluss der Tour zur neuen Single "Du bist König" auf die Bretter zu holen. Die führte mal wieder durch ganz Deutschland, von Frankfurt bis Berlin. Und weil das Jahresabschlusskonzert im Schönenberger Saal Thölen schon Monate im Voraus ausverkauft war, spielten die Kärbhölzer einfach noch einen Abend. So kamen an zwei Tagen rund 800 Besucher zur Bühnenshow.

Unterstützung gab es beim Zusatzkonzert am Freitag von den Bands "Pöbel und Gesocks" und "Ephedrin", die schon beim letzten Heimspiel des Bröltaler SC auf der Bühne standen. Erstere wurden am Samstag durch die Rheinberger Punkrocker "Betontod" ersetzt. Müdigkeiteserscheinungen gab es auch am zweiten Konzerttag nicht, weder beim Publikum, noch bei Kärbholz. Es schien, als seien zwei Konzerte noch nciht genug gewesen. So ging die Deutschrock-Sause erst nach vier Stunden zu Ende, aber nur auf der Bühne. Gefeiert wurde noch bis in die Morgenstunden.

Die Herausforderung von Torben Höffgen, Stefan Wirths, Henning Münch, Adrian Kühn und der Kärbholz-Anhängerschaft für das kommende Jahr steht auch schon fest: Das zweite Crossed Axes Festival am 16. April. Diesmal nicht in der Bröltalhalle, sondern der größeren Jabachhalle in Lohmar.

Surftipp: www.kaerbholz.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lars Hänscheid  15.12.2010 20:21

Vielen Dank für die Werbung für unsere Band durch diesen Artikel. Rock on wünscht Roie :)


 
Maurice Löbach  15.12.2010 17:38

Danke fürs Reinstellen! Hier mal ein Video einer Probe vom Nachwuchskonzert: youtu.be/crb1PpMuVoY


 

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
Maro Einbauküchen
Hauck Lift Systeme
XtremeArts Daniel Rosen
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung