www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Zusammenstoß in Much

Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall auf der L312

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Zwei Motorradfahrer sind am Samstagnachmittag (20. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der L312 zwischen Much und Ruppichteroth ums Leben gekommen. Die Männer aus Köln und Euskirchen waren frontal zusammengestoßen. Foto: Zwei Männer sind bei einem Motorradunfall in Much verstorben. [Nicolas Ottersbach]

Laut Polizei war der 46-jährige Kölner gegen 15 Uhr in Begleitung eines weiteren Motorradfahrers auf der L312 in Richtung Ruppichteroth unterwegs. Ihm kam ein 50-Jähriger aus Euskirchen entgegen, der ebenfalls in Begleitung eines weiteren Bikers war. Wahrscheinlich aufgrund eines Fahrfehlers geriet der Kölner in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Euskirchener.

Retter versuchten zu reanimieren

Beide Unfallbeteiligten verstarben wegen ihrer schweren Verletzungen, trotz intensiver Reanimations-Maßnahmen der Notfallmediziner, vor Ort. Zwei Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen und die Mucher Feuerwehr waren angefordert worden, um die Männer zu behandeln. Die beiden Begleiter waren nicht in den Unfallhergang verwickelt, wurden aber vor Ort von Notfallseelsorgern betreut.

Die beiden Motorräder wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Bis 19 Uhr blieb die Strecke für die Unfallaufnahme der Polizei und Aufräumarbeiten der Feuerwehr gesperrt.

Kommentare

  • Carmen Opitz
    February 21, 2021 um 2:49 pm

    Meine aufrichtige Anteilnahme für die Verunglückten Biker und deren Familien ...

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Eymold GmbH
Gemeindewerke Ruppichteroth