• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Zwei Nikoläuse ziehen durch die Gemeinde

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Am Nikolausabend, 5. Dezember, zieht ab 17 Uhr wieder der Nikolaus in historischen Gewändern durch Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid. "Weil das Gebiet so groß ist, haben wir gleich zwei Nikoläuse", sagt Arthur Stommel von der Kolpingsfamilie, die die Tour organisiert. Weil der Besuch kostenlos ist, bittet die Kolpingsfamilie um Spenden für ihre Arbeit. Wer sich noch kurzfristig für einen Besuch anmelden möchte, kann  Reiner Freitag unter 02295/301 36 anrufen. Foto: Der Nikolaus (Privat)

Die Kolpingsfamilie hat auf der Döörper Weihnacht auch wieder einen Stand unterhalb der katholischen Kirche. Dort gibt es Kaffe, Kuchen und Kakao, aber auch Selbstgebasteltes zu kaufen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Eis Cafe Tormen
Krischker Haustechnk
Sachverständiger Siekmann

Werbung