www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

20 Jahre Schulförderverein Winterscheid

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Seit nunmehr 20 Jahren unterstützt der Schulförderverein Winterscheid den Schulbetrieb und die Schulgemeinschaft, sei es mit der Anschaffung neuer Unterrichtsmaterialien oder Kinderbetreuung.  Am Samstag Nachmittag lud er zu den Feierlichkeiten in die Winterscheider Grundschule.

Die Jubiläumsfeier hatte Volksfestcharakter: Mit Bierpils und Zelt empfing man die Gäste auf dem Schulhof vor dem Haupteingang, Kinder liefen mit Zuckerwatte und  Kontrollkarten für den Spieleparcours umher. Es lockten 9 liebevoll hergerichtete Spielstationen, darunter Münz- und Dosenwerfen, Basteln oder "Himmel und Hölle". Für das größte Aufsehen sorgte wohl ein im Klassenzimmer aufgestellter Sandkasten, der zum Boule spielen diente.

Im Foyer wurde für das leibliche Wohl gesorgt, eine Caféteria vertrieb Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Zudem veranstaltete man eine Tombola, deren Preise von vielen Geschäften der Gemeinde gesponsert wurden. Die Ergebnisse werden im Amtsblättchen für Ruppichteroth veröffentlicht.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
XtremeArts Daniel Rosen
Zimmerei Rosauer