• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

21-Jähriger bei Unfall auf L312 in Much schwer verletzt

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Ein 21-jähriger Mucher ist am frühen Sonntagabend auf der Landstraße 312 in Much gegen einen Baum gefahren. Eine Feuerwehrfrau aus Ruppichteroth war zufällig am Unfallort und leistete Erste Hilfe. Fotos: Unfall auf der L312 bei Much-Wersch [Daniel Prior]

Kurz vor der Ortschaft Wersch war der 21-Jährige in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Mit seinem Mercedes krachte er frontal in einen Baum. Dabei wurde der Wagen so stark deformiert, dass der Fahrer schwer verletzt eingeklemmt wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Rettungskräfte war er nicht angeschnallt, zudem ist er vermutlich betrunken gewesen.

Die erste Autofahrerin, die den Mucher entdeckte, war eine Feuerwehrfrau aus Ruppichteroth. Sie leistete sofort Erste Hilfe und versorgte den jungen Mann bis Notarzt, Rettungsdienst und die Mucher Feuerwehr eintrafen.

Die Rettung des Verletzten gestaltete sich schwierig: So musste die Feuerwehr zunächst das Wrack vor dem Abrutschen sichern, ehe sie es mit einer Seilwinde auseinanderziehen konnte. Nur so gelang es, den Mucher schonend aus dem völlig zerstörten Coupe zu befreien. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen in ein Kölner Krankenhaus.

Warum der 21-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch unklar. Laut Zeugen sei die Straße nicht glatt gewesen. "Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Alkoholisierung des Pkw-Fahrers", heißt es von der Polizei. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit eingeleitet.

Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 8000 Euro.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Helbing GmbH
Augenärzte Waldbröl
VR Bank Rhein-Sieg e.G.
WMS Kfz Service
Eis Cafe Tormen

Werbung