www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Pkw prallte gegen Baum

26-Jährige stirbt bei Autounfall auf der B478 in Ruppichteroth

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Bei einem Autounfall auf der B478 im Bröltal ist eine 26-Jährige ums Leben gekommen. Die Waldbrölerin war zwischen Ruppichteroth und Ahe gegen einen Baum gefahren. Fotos: Die junge Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt [www.much-heute.de]

Laut Polizei war die junge Frau mit ihrem Renault Twingo gegen 6:30 Uhr in Richtung Hennef unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen von Unfallexperten der Polizei soll sie auf einer langen Geraden einen Lastwagen überholt haben. Beim Wiedereinscheren verlor sie offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug, der Wagen geriet ins Schleudern. Anschließend kam sie nach rechts von der teils schneeglatten Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrertür gegen einen Baum. Dabei wurde die 26-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.

Retter versuchten, die Frau zu reanimieren

Die Ruppichterother Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Notarzt eilten zum Unfall. Die Feuerwehrleute der Löschzüge aus Ruppichteroth und Winterscheid befreiten die Frau über die Beifahrerseite aus dem Wagen, mussten aber keine schweren hydraulischen Rettungsgeräte dafür benutzen. Währenddessen wurde sie schon reanimiert. Schließlich erlag sie aber vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Brölstraße gesperrt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr bildeten sich deshalb lange Staus. Viele Lastwagen und Busse konnten auf der Bundesstraße nicht wenden. Die Strecke war bis zum Vormittag gesperrt.

Kommentare

  • Dirk Heßland
    December 4, 2023 um 2:09 pm

    So Schrecklich! Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
Krischker Haustechnk
Hauck Lift Systeme