• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

92-Jährige auf der B478 von Auto angefahren

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Eine 92 Jahre alte Frau ist am Mittwochvormittag (5. August) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Auto hatte sie auf der Rathausstraße angefahren. Foto: Eine 92-Jährige ist auf der B478 in Schönenberg angefahren worden. [Nicolas Ottersbach]

Laut Angaben der Polizei war die Seniorin in Schönenberg auf die Straße getreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Die wenige Meter entfernte Ampel habe sie nicht benutzt. Der Fahrer eines Kleinwagens sah sie zu spät, da die 92-Jährige dunkel gekleidet war und im Schatten stand, während die Straße durch die Sonne hell erleuchtet war. Der Mann konnte nicht mehr bremsen und erfasste sie mit der rechten Front seines Autos, wodurch sie auf den Gehweg zurückgeschleudert wurde. Sie erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Die Notfallhelfer der Feuerwehr Winterscheid versorgten die Seniorin, bis der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber samt Notarzt eingetroffen waren. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus geflogen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Gräf IT Service
IWK Waldbröl
Hauck Lift Systeme
Honscheid Glas Fenstertechnik

Werbung