www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Aufstehen, Mund abputzen, Weitermachen

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Noch schrauben und feilen "Kärbholz" an den letzten Details ihres neuen Albums "Rastlos", das Ende Januar 2013 veröffentlicht werden soll. Die erste Single ist bereits im Kasten, "Fallen & Fliegen" erscheint am 7. Dezember. Sie werde alte wie neue Fans gleichermaßen ansprechen, sagt Schlagzeuger Henning Münch: "Vom Punker bis zum Bankkaufmann wird jedem dieser Song gefallen."

Die Vorabsingle kommt mit zwei neu eingespielten Kärbholz-Klassikern: "Das Feuer in mir" und "Mein Weg" gehören seit vielen Jahren zu den absoluten Dauerbrennern sämtlicher Konzerte und sind jetzt erstmals in aktualisierter Form zu hören.

Mit "Fallen & Fliegen" koppeln Münch, Torben Höffgen, Adrian Kühn und Stefan Wirths eine griffige Rocknummer aus ihrem fünften Studioalbum aus und beschäftigen sich thematisch mit den schwierigen Momenten im Leben. "Fallen fühlt sich an wie fliegen, für einen kurzen Augenblick", heißt es im Lied. "Die Kunst besteht darin, nach Niederschlägen wieder aufzustehen und seine Lehren daraus zu ziehen", so Münch. Oder wie es Sportreporter formulieren würden: Aufstehen, Mund abputzen und Weitermachen.

Musikalisch bleibt alles beim alten, bis auf einen kleinen Unterschied: "In unseren Songs herrscht mittlerweile weniger Chaos als früher", findet die Band. Eine solche Konzentration aufs Wesentliche ist sicherlich auch ein Verdienst von Produzent Andi Classen (Rykers, Holy Moses), der zu den renommiertesten Tonmeistern dieses Genres gehört und zurzeit neben "Fallen & Fliegen" ein knappes Dutzend weiterer neuer Kärbholz-Stücke betreut.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Bauzentrum Mies
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif